Wo kommen die denn her?

Dies ist eine Vorwarnung, um nicht noch mehr Verwirrung in euren Köpfen zu stiften. Ich befinde mich nach wie vor in Südamerika und bin nicht spontan interkontinental oder durch die Zeit gereist.

Obwohl meine Reiseberichte ja nicht immer ganz in Echtzeit erscheinen, werde ich in den nächsten Tagen den Vogel abschießen und noch zwei Berichte von Katalonien, wo ich im Dezember war, nachreichen.

Zur Erklärung: Beim Schreiben eines neuen Berichts ist mir aufgefallen, dass ich noch zwei fertig hatte, nur scheinbar habe ich irgendwie vergessen auf den „Veröffentlichen“-Knopf zu klicken. Wie konnte das passieren? Man weiß es nicht. Weil sie aber nun schon fertig sind, will ich sie euch nicht vorenthalten.

Scheinbar habe ich mich mittlerweile schon so an Südamerika gewöhnt, dass das Chaos teilweise Besitz von meinem Gehirn ergriffen hat.

Bleibt mir gewogen.
gez. Matze

PS: Keine Angst: von meinen Aufenthalten in England und Amsterdam im Oktober werde ich nichts nachreichen. Da war ich wirklich zu faul was zu schreiben.