Von -12 auf 3125 Meter in Bogotá

Nach meinem Tauchabenteuer in den Tiefen des kolumbianischen Nationalparks Islas Rosarios ging es für mich wieder hoch hinauf – nach Bogotá, Kolumbiens Hauptstadt. Diesmal wenig Worte. Dafür Bilder. Viel Spaß damit.

Eine kurze Anekdote will ich euch dennoch nicht vorenthalten: Beim Spaziergang durch die Innenstadt kam ich an eine kleine Straße, die abgesperrt war. Da mich die Polizisten links und rechts der Absperrung nicht aufhielten (oder nicht bemerkten) dachte ich mir, die Sperrung gilt wohl nur für Autos. Also schlenderte ich zwischen einigen Limousinen durch und bewunderte die vielen seriösen und wichtig wirkenden Anzugträger und deren… Leibwächter die dort rumschwirrten. Einer dieser besonnenbrillten Schränke erwiderte meine verwunderten Blicke und hetzte die zwei nächstbesten Polizisten mit Maschinengewehren auf mich. Ich war wohl auf Gelände des Parlaments gelangt (juhu, ich weiß wieder wo ich bin) und bei den wichtigen Herren handelte es sich um einige Minister. Ich werde noch festgehalten solange alle an mir vorbei in ihre Luxuskarren steigen und davon brausen. Danach führt man mich freundlichst (unglaublich diese Kolumbianer) vom Gelände und verabschiedet mich mit einem Lächeln. Als ich mich nochmal umdrehe winkt man mir mit einem Maschinengewehr nach. Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Und damit Ende.

Plazoleta del Chorro de Quevedo

Plazoleta del Chorro de Quevedo

Palast des Präsidenten - Touri-Foto auf Touri-Walking-Tour

Palast des Präsidenten – Touri-Foto auf Touri-Walking-Tour

Die unendlichen Weiten Bogotas vom Montserrate

Die unendlichen Weiten Bogotas vom Montserrate

Auf dem Monteserrate. 3125 Meter über dem Meer und 500 über der Stadt

Auf dem Monteserrate. 3125 Meter über dem Meer und 500 über der Stadt

Nettes Häuschen

Nettes Häuschen

Ein Café in Downtown Bogotá

Ein Café in Downtown Bogotá

Hormigas, Amiga! Lecker Ameise...

Hormigas, Amiga! Lecker Ameise…

Das bemalte Gebäude links ist mein Hostel

Das bemalte Gebäude links ist mein Hostel

Wasserschlacht auf dem Schulweg. Erinnerungen werden wach.

Wasserschlacht auf dem Schulweg. Erinnerungen werden wach.

Knapp 7 Mio. Menschen wohnen in Bogotá

Knapp 7 Mio. Menschen wohnen in Bogotá