Mitteilung aus dem Maschinenraum von Matzes Reisetagebuch

Es ist still geworden im Reisetagebuch. Zu still…

Das ist einer Vielzahl an technischen Problemen zu verdanken, die mich quasi überrollt haben und schneller nacheinander aufgetaucht sind als ich sie beheben konnte. Und wenn man gerade seine Tage bei knapp 40°C in der Karibik verbringt, ist man auch nicht gerade heiß darauf (Wortspiel unbeabsichtigt) sich vor seinen Klapprechner zu setzen und die Transpiration mit informationtechnischen Kopfnüssen weiter steigern.

Ein Teil der Probleme ist nun jedoch behoben. Da die Lösungen für andere Probleme derzeit recht umfangreich sind, ist hier in nächster Zeit mit einigen minimalen Einschränkungen zu rechnen:

  • Die Darstellung der Startseite funktioniert für Nutzer des Internet Explorer ab Version 10 nicht mehr. Eine Lösung dafür wird es erst geben, falls ich mich dazu entschließen werde, das Design komplett zu überarbeiten. Mein Empfehlung lautet ohnehin auf einen anderen Browser umzusteigen (Tipp: Chrome).
  • Die Karte, die neben den Berichten den Ort anzeigt, ist nun deaktiviert. Das behebt aus noch unerklärlichen Gründen diverse Probleme.

Aber nun zur guten Nachricht: Eure Langeweile und Monotonie haben endlich ein Ende, denn ich werde ein paar Berichte über die Ereignisse der letzten Wochen nachholen… Bleibt am Ball!*

###
* Das geht am einfachsten in dem du rechts deine E-Mail-Adresse ins Feld rechts oben unter „Benachrichtigung“ eingibst!